Whisky-Verkostungen

Er ist das flüssige Gold Schottlands: Whisky. Eine professionelle Whiskyverkostung, englisch Tasting, eröffnet einen wahren Kosmos von Aromen, die sich wunderbar mit einem Menü oder Schokolade kombinieren lassen.

Meine Gäste begleite ich auf einer Reise in die Welt der Sinne, zu den wilden schottischen Highlands und Islands wie in die Pubs von Glasgow oder Edinburgh. Es geht um den Genuss, aber auch um die Menschen in Schottland. Ich erzähle Geschichten von Monstern, Clanchiefs und Whiskyschmugglern. Und natürlich dreht sich ein Tasting um die Kunst der Whiskyherstellung – damals wie heute. 

 

Aktuelle Veranstaltungen

– Termin wird verschoben! –

Samstag, 28. März 2020, 19.00 Uhr

Raritätenverkostung mit edlen Leckereien

Weinstube Rock au Vin, Fahrgasse 13, Langen

Wenn es ein Paradies für Whiskyfreunde gäbe, dann sähe es so aus: eine Sammlung seltener Tropfen aus längst geschlossenen Brennereien, limitierte Abfüllungen klangvoller Whiskymarken … Diesmal entkorkt Mac Schmidt Kostbarkeiten wie einen torfigen Single Malt aus der längst verschwundenen Caperdonich-Brennerei. Auch von Kininvie gibt es eine seltene Kostprobe. Dazu kommt je ein Malt aus der legendären Bruichladdich Distillery, von Laphroaig und von Allt-A-Bhainne. Zu den fünf Whiskys gibt es edle Leckereien im „Tapas-Stil“ mit Lachs, Käse und mehr aus der „Rock au Vin“-Küche. Sie runden einen außergewöhnlichen Abend ab.

Teilnahme (inkl. Essen): 69 Euro Mindestalter ist 18 Jahre.

Anmeldung unter der E-Mail-Adresse reporter[at]schmidt-punkt.de


Whisky Events

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich journalistisch und fotografisch mit Schottland. Ich habe in Glasgow gelebt und dort als Korrespondent und Reiseleiter gearbeitet. Außerdem besitze ich das „Certificate of Expertise in the Sales and Services of Scotch Whisky“.

Ich veranstalte Whiskytastings für private Feste, Firmenevents und besondere Anlässe. Professionelle Verkostung, gerne auch mit multimedialer Fotopräsentation.

 


Beispiele für Verkostungen

– Whisky & Schokolade

– Whisky-Dinner

– Whiskys dieser Welt

– Torfmonster

– Schottland Regionen

– Das Gold der Highlands

– Insel-Whiskys

– Raritäten

 

Referenzen:

– Café Beans, Langen

– DEKA-Bank, Frankfurt am Main

– Peacock  School of English, Dietzenbach

– Rock au Vin, Langen

– Steigenberger Hotel, Langen

– Villa Konthor, Limburg

– Vorprogramm Schottenabend, Stadthalle Langen

– VHS Langen

– VHS Neu-Isenburg