Whisky-Verkostungen

Er ist das flüssige Gold Schottlands: Whisky. Eine professionelle Whiskyverkostung, englisch Tasting, eröffnet einen wahren Kosmos von Aromen, die sich wunderbar mit einem Menü oder Schokolade kombinieren lassen.

Meine Gäste begleite ich auf einer Reise in die Welt der Sinne, zu den wilden schottischen Highlands und Islands wie in die Pubs von Glasgow oder Edinburgh. Es geht um den Genuss, aber auch um die Menschen in Schottland. Ich erzähle Geschichten von Monstern, Clanchiefs und Whiskyschmugglern. Und natürlich dreht sich ein Tasting um die Kunst der Whiskyherstellung – damals wie heute. 

 

Aktuelle Veranstaltungen:

Land of Whisky – Fotoausstellung und Candlelight-Tastings 2019

Himmel & Erde Restaurant – Neue Stadthalle Langen

06.06.2019 Männer in Schottenröcken, dramatische Landschaften und Einblicke in die Kunst des Whiskymachens: Meine Fotoausstellung „Land of Whisky“ läuft weiter in der Langener Stadthalle. Nebenan gibt es diesen Sommer wieder Candlelight-Whiskytastings unterm Sternenhimmel auf dem legendären „Mount Pitthan“. Im November steht eine Finissage der Ausstellung inklusive hochprozentiger Whisky-Lesung und Auktion an.

Hier können Sie den aktuellen Programm-Flyer (PDF, 205 KB) herunterladen.

Whisky Events

Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich journalistisch und fotografisch mit Schottland. Ich habe in Glasgow gelebt und dort als Korrespondent und Reiseleiter gearbeitet. Außerdem besitze ich das „Certificate of Expertise in the Sales and Services of Scotch Whisky“.

Ich veranstalte Whiskytastings für private Feste, Firmenevents und besondere Anlässe. Professionelle Verkostung, gerne auch mit multimedialer Fotopräsentation.

 


Beispiele für Verkostungen

– Whisky & Schokolade

– Whisky-Dinner

– Whiskys dieser Welt

– Torfmonster

– Schottland Regionen

– Das Gold der Highlands

– Insel-Whiskys

– Raritäten

 

Referenzen:

– Café Beans, Langen

– DEKA-Bank, Frankfurt am Main

– Peacock  School of English, Dietzenbach

– Rock au Vin, Langen

– Steigenberger Hotel, Langen

– Villa Konthor, Limburg

– Vorprogramm Schottenabend, Stadthalle Langen

– VHS Langen

– VHS Neu-Isenburg